//Für dieses Jahr ist unsere Mützen-Aktion leider beendet. Wenn Du benachrichtigt werden möchtest, wenn wir wieder Mützen anbieten, trag Dich gerne hier ein!//

 

Passend zum aktuellen Wetter haben wir was für euch!
Immer wieder wurden wir in den letzten Wochen danach gefragt: Mützen mit unserem Kammerflimmern-Herz.
Hier könnt ihr eure Mütze in eurer Lieblingsfarbe bestellen. Der Hersteller ist Mitglied bei Fairtrade und versichert, dass die Mützen unter guten Bedingungen für Menschen und Umwelt produziert werden. Letztes Mal konnten wir einen Erlös von über 1.126,42€ an das Hospiz Kieler Förde spenden.

Die Mützen kosten 9€, sind super warm, es gibt so ziemlich jede Farbe, die ihr euch vorstellen könnt und der gesamte Erlös wird dieses Mal zu gleichen Teilen an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger und die Organisation Sea Eye gespendet. 
Beide Organisationen retten Menschen aus Seenot und werden ausschließlich über Spenden finanziert. Das Operationsgebiet der DGzRS erstreckt sich auf die Deutsch Bucht in Nord- und Ostsee. Sea Eye rettet im Mittelmeer Menschen vor dem Ertrinken. Als Kieler wissen wir, wie wertvoll es ist, dass es Frauen und Männer gibt, die bei Wind und Wetter bereit sind, uns auf dem Meer zu Hilfe zu kommen. Die DGzRS benötigt die Spenden um den extrem hohen Standard, den wir vor unseren Küsten genießen, aufrecht zu erhalten. Sea Eye benötigt die Spenden, um ein neues Schiff anzuschaffen, weil die anderen Schiffe nicht auslaufen dürfen, während dieses Jahr wieder hunderte Menschen im Mittelmeer ertrunken sind. Die Sea Eye 2 soll unter Deutscher Fahne registriert werden. Gemeinsam mit euch wollen wir beide Organisationen unterstützen!

Alles Weitere erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt.