Du möchtest dich sozial engagieren und beschäftigst dich gern mit Jugendlichen?msv-logo

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

„Mit Sicherheit verliebt“ ist ein bundesweites Präventionsprojekt von Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen (nicht nur Medizinstudentinnen und Studenten!) für Schülerinnen und Schüler, das von der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e. V. (bvmd) koordiniert wird.

Was machen wir?

Wir veranstalten Projekttage an Schulen (meist 6.-8. Klassen), an denen wir uns gemeinsam ganz offen mit den Kindern oder Jugendlichen mit Themen wie Sexualität und Liebe, sexuell übertragbare Krankheiten und Pubertät auseinandersetzen. Aber wir gehen auch individuell auf die aktuellen Fragen und Probleme der Schulklassen ein.

Mithilfe unterschiedlicher Methodik versuchen wir, die Jugendlichen zu einem unverkrampften und gleichzeitig verantwortungsvollen Umgang mit dem eigenen Körper anzuregen.

Wann und wo?

Wir treffen uns alle zwei Wochen montags um 18.00 Uhr in der Fachschaft Medizin (Wilhelm-Seelig-Platz 1, Raum 10)

Falls du Lust hast bei unserem Projekt mitzuarbeiten, komm einfach vorbei und lern uns kennen :)

Melde dich am besten bei uns, um zu erfahren, wann das nächste Treffen stattfindet, unter: sicher.verliebt.kiel@googlemail.com

Wir sind eine buntgemischte, offene Gruppe und freuen uns sehr auf dich!

 

1458972_454140101364066_499724066_n